Skip to main content

Meine 10 wichtigsten Zeitungen und Presse-Quellen zur Eishockey DEL

Für die DEL-Spiele werte ich ja meistens die Ergebnisse an sich bzw. Statistiken aus. Aber darüber hinaus muss man sich auch immer wieder zusätzliche Informationen holen, die relativ aktuell über mögliche Ausfälle, Fan-Sonderaktionen oder Stimmungslage berichten. Natürlich sind auch Twitter, Facebook und Foren als Informationsquellen nicht zu verachten, aber der Mix muss es ausmachen und es geht nichts über einen kurzen, knackigen und kompakten Vorbericht.

Ich empfehle auch, gratis eine Zeitung zu testen, um sich besser zu entscheiden!

Hannover Scorpions   Hannoversche Allgemeine Zeitung (haz.de)
Nürnberg Ice Tigers Nürnberger Zeitung (nordbayern.de)
GA Wolfsburg Braunschweiger Zeitung (newsclick.de)
DEG Metro Stars Rheinpfalz-Online (RP-online.de)
Adler Mannheim Mannheimer Morgen (morgenweb.de)
Krefeld Pinguine Rheinpfalz-Online (RP-online.de)
Eisbären Berlin Berliner Tagesspiegel (tagesspiegel.de)
EHC München AZ Die Abendzeitung (abendzeitung.de)
Straubing Tigers keine feste Zeitung, daher Google-News
ERC Ingolstadt Donaukurier Ingolstadt (donaukurier.de)
Augsburger Panther Augsburger-Allgemeine.de
Iserlohn Roosters WAZ Der Westen (derwesten.de)
Hamburg Freezers Hamburger Morgenpost (mopo.de)
Kölner Haie Kölner Stadtanzeiger (ksta.de)

14 Teams, bei Straubing google ich immer die News ab, RP-online ist unterteilt mit je einem Bereich für die DEG und Krefeld. Streng genommen sind es also 12 Zeitungen, aber ich sehe newsclick.de eher als Zugabe und den GA Wolfsburg zugeordnet als jetzt direkt eine Zeitung im klassischen Sinne. Das sieht man auch an den teils geänderten Domain-Namen und da es oft regionale Unterschiede gibt, kann sich jeder noch seine “Streich-Zeitung” heraussuchen, damit es eine echte Top-Ten-Liste ist – ich jedenfalls surfe nicht nur wegen der Teams auf den o.g.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt