RSS Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggeramt.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

FunTas World | Bundesliga 2011/12 fängt laut Rahmenterminplan früher an

Laut Rahmenterminplan fängt die Fußball-Bundesliga in der Saison 2011/2012 zwei Wochen früher an. Schon am 20. August wird es losgehen für die Teams, was auch gerade für die Vorbereitung eine wichtige Rolle spielt – denn dadurch verkürzt sich auch die Sommerpause. Wie fussballportal.de berichtet, geht die zweite Bundesliga sogar schon Mitte Juli los, ist somit die früheste Startzeit, die es jemals gegeben hat. Die Relegationsspiele werden von der ARD übertragen und versprechen auf jeden Fall eine Menge Spannung! Am 19. Mai 2011 empfängt der Bundesliga-16. den Zweitliga-Dritten und einen Tag später muss der Zweitliga-16. zum Drittliga-Dritten (20. Mai). Bei den Rückspielen am 24. und 25. Mai 2011 haben die Zweitligisten Heimrecht. Quelle: Bundesliga.de

Ich halte das für übertrieben, obwohl ich generell für eine revolutionäre Idee bin: Die Ligen sollten beginnen, wenn es warm wird und enden, wenn auch das Jahr sich so langsam den Ende zuneigt. Dadurch hätte man weniger Spielausfälle wegen Unbespielbarkeit des Platzes oder Glatteis bzw. Publikumsgefährdung.

Die Premier League spielt ja sogar durch und dort ist auch schon der Spielplan England Saison 2011/12 draußen!!

[wp_ad_camp_2]

Aber da müssten sich auch die Zyklen ändern von Champions League, Europa Liga, WM und EM und der ganze Zirkus und das scheint niemand zu wollen. Der Ursprung von allem sind aber nunmal die Spieler, die bei den Clubs ihr Geld bekommen und nicht umgekehrt.

HIER also der Link zum aktuellen Spielplan der Saison 2011/12

Users who found this page were searching for:

  • wann fangt bundesliga
  • bundesliga sommerpause
  • wann fängt die bundesliga heute an
  • wann fängt die bundesliga 2011 an
  • fussball sommerpause 2011
  • wann fängt die bundesliga los
  • wan feng Bundesliga an
  • warum fängt die 3. bundesliga früher an?
  • wan fängt die fußball bundesliga an
  • wan fängt die bundesliga 2012 n

Ich blogge seit einigen Jahren über alle möglichen Themen, was ich mag oder was ich nicht mag. Über Berufliches, Fernsehen und gerne teile ich auch Erfahrungen mit Produkten oder Erlebnisse mit. Viel Spaß beim Lesen weiterhin und ein sonniges Gemüt ;-)

Share →

4 Responses to Bundesliga 2011/12 fängt laut Rahmenterminplan früher an

  1. [...] Beim allgemeinen Surfen oder auch bei einer gezielten Suche nach Informationen stoße ich immer wieder auf das ein oder andere Fußball-Forum. Vor den Spielen liest man Antworten auf die Fragen nach der Aufstellung von Bayern, ob es irgendwelche Ausfälle bzw. Verletzte gibt oder auch wie viel Fans schon Karten gekauft haben und welche Spiele ausverkauft sind. Zwar gibt es auch Dienste wie Facebook und Twitter, aber interessante Diskussionen können auch gerade in der Nachlese stattfinden, zumal viele Fans da eher konservativ sind und gar nicht so großes Interesse haben und sich folglich eher in Foren bewegen oder auch parallel zum Fernseher Fußball live im Forum kommentieren und diskutieren. Das war auch schon zur Fußball WM 2010 so und wird auch weiterhin während der laufenden Wettbewerbe immer so sein – auch in der Sommerpause oder wenn sich endlich alle wieder fragen: Wann fängt die Bundesliga laut Rahmenterminplan wieder an?  [...]

Kommentar verfassen