Skip to main content

Das Sky Abo Angebot verlängert sich

Eigentlich hatte ich ja ein sogenanntes Spezialangebot bekommen für 34,90 Euro im Monat, wo dann alles enthalten war. Also Bundesliga, 2. Bundesliga, Sky Sport HD 1 und 2 – also das komplette Paket, wenn man Sport haben möchte. Dann gab es im letzten Jahr 2013 irgendwie Gespräche, die darauf hinführten, dass ich ein Jahr lang Sky Welt und Sky Film HD sowie 12 Freimonate Film einfach dazu bekommen habe. Das wurde so formuliert, als wenn es danach ausläuft und das schien mir auch logisch, wenn man etwas geschenkt bekommt. Nun war das aber ein giftiges kostenloses Paket, denn ich hätte natürlich kündigen müssen, damit sich nicht die Kosten pro Monat erhöhen.

Aus meiner Sicht werden bei Sky diejenigen Kunden bestraft, die nicht gleich den im Grunde soeben abgeschlossenen Vertrag gleich wieder kündigen. Denn diese Abonnenten genießen den Vorteil, dass der Vertrag automatisch beendet wird und sich dadurch eine bessere Verhandlungsposition mit dem Gegner Partner Sky ergibt. Ich sehe also ab sofort den Bezahlsender Sky tendenziell als Gegenpartei, die das zu liefern hat, was ich bestelle an und nicht mehr aufgrund meines lange bestehenden Vertrages als ein gemeinschaftliches Bündnis mit einer fairen Verhandlungsgrundlage.

IMG_0711

Ich fühle mich eher von Sky über den Tisch gezogen und wenn man bei der aktuellen Hotline 0180 611 00 00 anruft, dann sind die Mitarbeiter auch nicht mehr so nett und präsentieren sich manchmal recht einsilbig. Die Mails, die ich mal an sevice@sky.de geschickt habe, wurden zwar im Eingang bestätigt – jedoch nie vernünftig beantwortet. Das wird also zukünftig die Ebene sein, mit der man sich mit Unternehmen wie Sky Deutschland zu unterhalten hat. Keine Nettigkeiten mehr, klares Durchsetzen der eigenen Interessen und bei einem Fehler sofort reagieren. Schade, dass man die Kunden mit etwas linken Methoden und höheren Kosten an sich binden möchte und nicht durch einen fairen Umgang vor oder zum Ende der regulären Vertragslaufzeit. Aus dieser Sicht kann ich Sky nicht mehr empfehlen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt