Skip to main content

Keine Angst vor der GEZ oder Beitragsservice oder Rundfunkbeitrag!

 

Hier gibt es mal einen Beitrag zu einem YouTube-Video, wobei man „Beitrag“ in Bezug auf die GEZ bzw. „Haushaltsabgabe“ eher nicht verwenden sollte. Der Video-Autor möchte einigen den Mut gebben, sich gegen die „GEZ“ zu stemmen und wenigstens ein paar Stolpersteine einzubauen, damit der Gebührerneinzug nicht ganz so einfach wird.

Viele dürften eigentlich aufgrund ihres geringen Einkommens auch ohne Jobcenter keine GEZ bezahlen oder manche haben nichtmal einen Fernseher. Darum ist man ja dazu übergegangen, dass es eine Art Medienabgabe ist, die aber auch ihren Preis nicht wert ist. Wer kein Radio hört und sich nur über das Privatfernsehen oder alternative Medien informiert, wird auch nicht allzu viel verpassen – was reimt sich auf „verpassen“? Richtig: „Verprassen“!

Denn mittlerweile ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk zu einem Selbstbedienungsladen geworden, der nach den schicken Bürogebäuden und den Studios trotzdem viel Regionales aus der Konserve bietet oder auch nicht vor vielen tendenziösen Fernsehfilmen zurückschreckt. Inzwischen gibt es aber viele Dokus im Bezahl-TV bei Sky oder frei produziert auf Web-Kanälen. Sport wie Bundesliga gibt es live praktisch nur noch auf Sky und die WM-Quali sieht man auf RTL oder Nitro, von anderen attraktiven Teamsportarten wie Eishockey auf Sport1 oder Basketball ganz zu schweigen.

Man sollte immer Herr des eigenen Handelns sein und auch über die Abbuchungen bestimmen, die Fernsehsteuer bedient sich aber einfach, ohne hierfür die richtige Gegenleistung zu erbringen.

 

GUTE INFO VIDEOS:

DENKT DRAN – DENKT SELBST
_________________________________________________

Du willst freie, unabhängige Nachrichten ? Ich empfehle euch diese Zeitung !
Unterstützt kritische Medien ! 😉

https://www.expresszeitung.com/verlag/abo?atid=232

_________________________________________________

Facebook:
www.facebook.com/FaktenFriedenFreiheit

Youtube:
www.youtube.com/channel/UCoEYrE0cO0G3uAwbXLVyBIg


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt