Skip to main content

Rote Lampe vom Sky HUMAX Decoder blinkt

Normal bin ich mit meinem Sky-Decoder von HUMAX, HD 3000C, relativ zufrieden. Es gibt wenige Ausfälle und die Zusammenarbeit mit dem digitalen Recorder funktioniert einwandfrei. Allerdings hatte ich ihn auch schon mal vor einiger Zeit austauschen müssen, weil der HUMAX Decoder immer abgestürzt ist und das Bild einfror. Nur ein Geräte-Reset half da weiter, also Stecker raus, dreißig Sekunden warten und Stecker wieder rein.

20140112_095522[1]

Aber diesmal kam ich abends nach Hause und sah nur, dass mein Sky-Decoder von HUMAX nicht wie gewöhnlich die grüne LED anzeigt, sondern die rote LED blinkte. Nach dem Test mit dem Reset folgte keine Besserung und so rief ich bei der Hotline von Sky an und schilderte den Fall. Das Ergebnis ist, dass ich die Frage, ob denn die LED vom Netzteil an ist (siehe Foto), mit “Nein” beantworten musste und so ist also das Netzteil defekt und zum Glück nicht der Decoder. So habe ich zwar auch für einige Tage bis zur Lieferung kein Sky gucken können, aber die Lieferung nur des Netzteils ist einfacher und geht etwas schneller.

Users who found this page were searching for:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt