Fr. Aug 23rd, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Götz von Berlichingen auf RTL

1 min read

Dieser Film begann schon mit einigen guten in der Tschechei gedrehten Szenen actionreich an und es boten sich schöne und intensive Einblicke in das Deutschland des 16. Jahrhunderts, mit all seinen traditionellen Eigenheiten wie dem Rittertum und allerlei Raubzügen sowie Orgien mit Wein, Weib und Gesang. Götz von Berlichingen wird gespielt von dem hervorragenden Henning Baum – er verkörpert dieses typisch männlich-heroische und ist einfach eine nahezu perfekte Besetzung für diese Rolle des Ritters.


Die Heilerin Saleema wird gespielt von Dennenesch Zoudé – auch hier kann man wirklich nur ein großes Lob für die schauspielerische Leistung sagen! Insgesamt hat dieser Historienfilm auf RTL meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern in diesem Fall sogar übertroffen. Ich habe mich beim Götz von Berlichingen auf RTL sehr gut unterhalten gefühlt, die Handlung war der Geschichte entsprechend gut nachvollziehbar und die ganze Atmosphäre wurde gut in den Film übertragen. Daher kann ich, falls dieser Film noch einmal irgendwann ausgestrahlt wird, eine Empfehlung für den Götz von Berlichingen mit Henning Baum aussprechen und bedanke mich bei RTL für diesen Film.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.