Do. Jun 27th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Das Lidl Noppenkissen für Balance

3 min read

Nun habe ich mir das Lidl Noppenkissen doch gekauft, es war ja letztens bei meinem Lidl um die Ecke im Angebot und eigentlich fehlt mir das ja auch noch in meiner Sammlung für diverse Übungen in meinem Sportzimmer. Das Noppenkissen von Lidl kostet auch nicht viel, ich habe da 5,99 Euro ausgegeben und das ist eigentlich ein Witz.

Es ist geeignet für Balance-Übungen, ich habe da schon darauf gestanden und auch darauf gesessen. Wenn man auf dem Lidl Noppenkissen steht, dann sollte man dies barfuß oder in Socken tun. Es steigert die Durchblutung und macht die Fußsohlen sensibler.

Mögliche Übungen mit einem Lidl Noppenkissen

Im Stand hat man zum Beispiel die Möglichkeit, auf einem Bein oder mit beiden auf dem Noppenkissen zu stehen und sich in Balance zu üben, was besonders auf einem Bein ein gutes Training ist. Außerdem kann man sich wie auf dem Karton zu sehen auf das Noppenkissen setzen, sowohl auf dem Boden als auch auf einem Stuhl sind hier weitere Übungen möglich. Ich habe auch schon einmal Liegestütze gemacht, indem ich die Hände auf dem Noppenkissen hatte und anschließend könnte man sich das Noppenkissen auch unter die Brust legen. Auf dem Rücken liegend ist das gleichzeitig auch eine tolle wohltuende Massage und weiterhin ein gutes Polster, wenn man weitere sportliche Aktivitäten auf dem Rücken liegend durchführt. Man sieht also, die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eines Noppenkissens sind kaum vergleichbar mit anderen Sport-Accessoires und erst recht nicht in so einer günstigen Preiskategorie.

Lidl Noppenkissen

Geeignet für Schulung des Gleichgewichts, Feinmotorik und Beckenbodentraining

Das Lidl Noppenkissen von sensiplast ist geeignet für die Schulung des Gleichgewichts, der Feinmotorik und zum Beckenbodentraining – dazu werde ich demnächst auch noch einige Übungen aufzählen. Das Noppenkissen hat einen Durchmesser von 33 cm und ist belastbar bis 120 kg, ich habe das bei meinem Reha-Sport kennen- und liebengelernt. Daher kann ich Noppenkissen generell und aber auch Noppenkissen ganz allgemein durchaus empfehlen. Zum Beispiel kann es auch als Untersatz beim Sitzen verwendet werden und das Becken ist so immer zum Ausgleich nach links oder rechts gezwungen.

(Visited 49 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.