Sa. Aug 24th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Rückenschmerzen: Übungen mit Dieter Grübner

2 min read

Jeder hat früher oder später mal mit dem Rücken zu tun, meist natürlich in Form von Schmerzen und Problemen aufgrund von Überbelastungen. Viele nehmen im Grunde genommen auch kaum Rücksicht auf ihre Wirbelsäule, bis man sich mal schwer verhebt oder langfristige Schwierigkeiten auftreten.

Dieter Grübner mit ein paar grundsätzliche Übungen

Hier habe ich ein Video entdeckt online beim “stern”, in dem Dieter Grübner ein paar grundsätzliche Übungen zeigt, die man stets und ständig wiederholen kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist auch, dass man am Ball bleibt und nicht auf halber Strecke aufhört – denn: Es gibt gar keine “Strecke”, die es zu überwinden gilt. Man ist seinem Körper das ganze lange Leben gegenüber verpflichtet, ihm etwas Gutes zu tun und maximal an der Dosierung kann etwas verändert werden.

Gezielter Aufbau von bestimmten Muskelgruppen

Was sehen wir in diesem über sieben Minuten dauernden Video zum Thema “Fitness für Einsteiger” von Dieter Grübner? Es geht um den gezielten Aufbau von bestimmten Muskelgruppen und dazu gehören zum Beispiel die gute alte Kniebeuge, das Beinseitheben, die Bauchbeugung sowie das Arm- und Beinheben. Alles kann natürlich mit anderen Übungen für den Rücken kombiniert werden und so kann man sich ein täglich anderes Trainingsprogramm zusammenstellen. Hier das Video “Fitness für Einsteiger

Zum Aufwärmen gibt Dieter Grübner konkrete Vorschläge

Schon alleine, dass man sich vorher aufwärmen sollte ist ein Signal. Nicht einfach nur vor den PC stellen und nachmachen, sondern das als Idee verstehen, das eigene Programm zu erweitern. Zum Warmmachen bieten sich leichte Dehnübungen aller Körperteile an, auf der Stelle joggen oder jeder hat schon sein festes Ritual, um die Muskeln für den Sport auf Temperatur zu bringen. Zum Aufwärmen werden aber in diesem Falle auch schon konkrete Vorschläge von Dieter Grübner gegeben, so dass man diese auch schon mitmachen kann. Ein Programm zum Aufwärmen wird demnächst zusammengestellt.

(Visited 33 times, 1 visits today)
Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.