Model-Trio im Alten Stadtbad Leipzig

Noch ein tolles Foto von diesem Jahr, mit bestem Dank an alle beteiligten Models und natürlich an den Organisationen. Das Bild entstand im Rahmen eines Tagestrips nach Leipzig, wo ich mir die Stadt Leipzig an sich angeschaut habe und später noch einen Termin für eine Foto-Session wahrnehmen durfte. Da mich das Thema Models in Lost Places irgendwie sehr reizt, nahm ich gerne die Einladung an, dort zu shooten. Das Alte Stadtbad in Leipzig ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt, lediglich ein paar Stationen mit der Tram oder eben zu Fuß. Es wird immer mal wieder temporär für Veranstaltungen oder eben Foto Shootings geöffnet und man kann in der spannenden Kulisse herrlich in Ruhe arbeiten, sich mit anderen Kollegen austauschen und auch mal Dinge ausprobieren.

„Modelinlostplace“ nenne ich mal diese Serie, die ich immer mal wieder auf Instagram und somit auch hier in dem Bereich Fotografie fortführen werde – sofern ich Zeit und Lust habe. Das Fotoi mit den drei Girls war auch wegen der Aufteilung interessant in Verbindung mit der alten Treppe als Kontrast. Gernew arbeite ich aber auch mit einem einzelnen Model, weil sich hier beide Seite aufeinander einlassen können. Das Modelshooting in Leipzig bzw. im Alten Stadtbad Leipzig war wunderbar und ich halte den Ort für eine Top-Fotolocation, die ich sicherlich noch einmal aufsuchen werde. Das gesamte Shooting verlief harmonisch und an dem Fotowochenende habe ich sowohl mit als auch ohne Models tolle Ergebnisse erzielt – denn ich war auch noch in der Red Bull Arena Leipzig und davon gibt es auch bald einen Artikel. Ich bedanke mich noch einmal bei jedem einzelnen Model, welches ich hier bei einem der Lostplaces Leipzig ablichten durfte und wünsche uns allen weiter viel Erfolg.

Siehe auch
FOTOGRAFIEREN LERNEN #1 ?

 

Danke an diese drei tollen Models, dass sie sich für das Foto Shooting an dieser exklusiven Location zur Verfügung gestellt haben.

Models: Grinsebaeckchen, _srnko_ und mariambisbis