Das Bedingungslose Grundeinkommen – Drei Modelle | bpb

Hier ist mal ein aktueller Artikel zum bedingslosen Grundeinkommen, welches zum Teil ja wieder kontroverser diskutiert wird. Interessant wird es ja wirklich in Bezug auf die Umstände im Jahr 2016, wie und ob sich das gerade jetzt auswirken würde und hier stehen sowohl Finnland als auch die Schweiz unter besonderer Beobachtung.

Das Bedingungslose Grundeinkommen wird zurzeit wieder rege diskutiert. Die Schweiz und Finnland wollen es vielleicht testen. Doch Grundeinkommen ist nicht gleich Grundeinkommen: Ute Fischer erklärt die drei meistdiskutierten Modelle in der deutschen Debatte und was sie unterscheidet.

Quelle: Das Bedingungslose Grundeinkommen – Drei Modelle | bpb

Siehe auch
Diamanten als Sachwert kaufen - 6 Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert