Facebook “Gefällt mir” Daumen bedeutet nicht automatisch: Gefällt mir!

Ich habe oft den Fall, dass ich Dinge oder Personen auf Facebook gerne verfolge und dazu muss man nun mal auf das Kürzel “Gefällt mir” klicken. Das bedeutet aber in meinem Falle nicht automatisch, dass mir das alles gefällt. In Bezug auf politische Gruppierungen oder generell Parteien kann dies auch gar nicht funktionieren. Leider möchte Facebook wohl negative Tendenzen generell vermeiden, weshalb es wohl keinen Gefällt-mir-nicht-Button gibt. Update: Wie das Facebook-Fachblatt BILD berichtet, plant Facebook laut einer Meldung vom Mittwoch, den 16. September 2015 soll es bald einen Dislike-Button geben. Das – gefällt mir 😀

Es ist zum Beispiel bei einer Meldung “XY bei Unfall verletzt” mehr im Sinne von: Notiert, gemerkt, im Hinterkopf. Der dann immer wieder folgenden Diskussion, wer dann da alles auf “Gefällt mir” klickt bei so eher schlechten Nachrichten, könnte man durch Wertungssymbole wie +/- im Keim ersticken – was aber wie gesagt nicht gewollt ist. Daher stelle ich es für mich hier auch noch einmal offiziell fest, dass mir lange nicht alles gefällt, was im Profil darunter steht.

Siehe auch
Insektensauger mit Turbo Booster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert