Skip to main content

Musik-Ereignis des Jahres: Die Toten Hosen auf dem Flughafen Tempelhof

Meine Karte liegt schon hier als Blickfang in der Nähe vom PC – das Ticket für die Toten Hosen mit der Tour “Der Krach der Republik” am 09. August 2013 auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof. Ich habe sie schon in der Waldbühne gesehen, in der O²-World und jetzt also an dieser wohl einmaligen Location – Foto mit herzlichem Dank über Wikimedia von opethpainter auf Flickr.com

Sziget festival 2009 - day 2 die toten hosen 4

Alleine die Idee elektrisiert ja schon die Massen, zusätzlich zu den eh schon treu gebliebenen Hosen-Fans. Und natürlich werden auch einige neugierig sein, wie dort der Klang ist und die Gegebenheiten. Zwei Tage vorher, am 7.8. machen die Punkrocker aus Düsseldorf schon das Huxleys unsicher – also da wird es eine Menge zu lesen und zu hören geben, da bin ich mir sicher. Wer für das eine oder andere Konzert also Tickets hat, darf sich glücklich schätzen. Die Vorfreude steigt. Einen Tag nach dem erfolgreichen Open-Air-Act in Berlin wird bekannt, dass die “Rot-Gelbe Nacht”, das Benefiz-Konzert zugunsten der Düsseldorfer EG im ISS-Dome am 1. September 2013, bereits ausverkauft ist – wie RP-Online berichtet.

Flughafen Tempelhof

Alles in allem wurde für die 45 Euro gewohnt viel geboten – es gibt wohl kaum eine andere Band, die man für diesen Preis im Rahmen eines Open-Air-Konzertes erleben kann. Die Location an sich eignet sich nur bedingt für Konzerte, weil durch die Ebenerdigkeit viel an Sicht genommen wird und man selbst auch kaum Einblick auf die Gesamtatmosphäre hatte. Natürlich konnte man sich aber auf die Leinwände verlassen, der Sound war auch satt und von 20 Uhr 45 bis 23 Uhr wurden die Fans der Toten Hosen bestens unterhalten. Mir persönlich gab es da etwas zu wenig Freiraum, Toiletten waren wie immer zu wenig und mit langem Anstehen verbunden. Trotzdem wird mir dieses Ereignis positiv in Erinnerung bleiben, man muss eben alles mal erlebt haben. Hier einige Pressestimmen zum ersten Konzert der Toten Hosen:

DSCI0088DSCI0093DSCI0103

 

Users who found this page were searching for:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt