Donnerstag, Juli 27, 2017
Home > Politik > „Geht wählen“ – Promis, haltet Euch raus

„Geht wählen“ – Promis, haltet Euch raus

Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen lächerlich, wenn da irgendwelche Leute aus den Medien der Bevölkerung erzählen wollen, warum sie zur Wahl gehen sollten. Die meisten von denen haben wohl RTL-Hintergrund und zählen im stillen Kämmerlein nur ihre Kohle durch TV-Gagen oder irgendwelche Auftritte am Ballermann vielleicht. So abgehoben lässt es sich leicht Empfehlungen geben, wenn man mit der Realität relativ wenig Berührung hat. Darum bin ich ausdrücklich dagegen, dass sich Menschen in die freien Entscheidungen der Wahlberechtigten einmischen. Auch der Entschluss, NICHT wählen zu gehen sollte in einer Demokratie ohne moralisches Fegefeuer möglich sein, auch wenn ich persönlich das nicht so handhabe. Aber ich kann durchaus akzeptieren, wenn Menschen mit der Politik nichts zu tun haben möchten. Im Gegenzug kann das ja auch genau die „Falschen“ dazu animieren, ihr Kreuzchen bei der einen oder anderen Partei zu machen und das ist dann auch wieder vielen nicht recht – daher keinen Druck bei Wahlen ausüben! Wir sind frei.

Am Sonntag haben SIE das Wort. Bei BILD sagen 100 Promis, warum Sie zur NRW-Wahl gehen sollen.

Quelle: NRW-Landtagswahl – 100 Prominente sagen: Gehen Sie wählen, weil..! – Düsseldorf – Bild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt