Skip to main content

Der Livarno Lux LED Deckenfluter von Lidl

Nachdem einige meiner bisherigen Halogen-Deckenfluter nicht mehr so richtig funktionieren, war es mal wieder Zeit für einen neuen LED Deckenfluter. Normalerweise googelt man im Internet ein bisschen den Markt ab oder bummelt durch die Baumärkte, das brauche ich aber nicht – denn  Lidl hat auch alles, was ich benötige. In diesem Fall ist mir ein weiteres Lidl-Angebot aus dem Nonfood-Bereich aufgefallen und da ich noch eine Hand frei hatte, ging der Livarno Lux LED Deckenfluter für 59,99 Euro über den Lidl-Scanner.

Ist der Aufbau des Livarno Deckenfluters einfach?

Zu Hause ausgepackt, präsentiert sich der Livarno Deckenfluter auf folgendem Bild mit  Kartoninhalt und der Zusammenbau erwies sich erwartungsgemäß als keine allzu hohe Herausforderung. Unten muss das silberne Teil halt über das andere Loch gedreht werden, dann die beiden Stangen aufstecken und unten schrauben. Bei der einen muss noch das weiße Plastikteilchen oben entfernt werden, es kann schon der Rest des Halogenstrahlers aufgesetzt werden. Noch die Folien abziehen, den “Schirm” auf den großen Strahler oben anschrauben und das Kabel in den Stecker – schon ist alles fertig noch am selben Abend.

Wie sieht der Livarno Lux Deckenfluter in natura aus?

Man sieht auf dem Foto, wie hoch der Deckenfluter an die Türkante geht und dass er sich perfekt neben dem Schreibtisch durch die kleine LED-Lampe als Kombination aus Arbeitslampe und eben einem schon bekannten stehenden Deckenfluter eignet. Vor dem Kauf ist es immer besser, wenn man sich ein Bild des Deckenfluters macht. Schließlich wird der Einkauf bei Lidl ohne Beratung und meist nur im Originalkarton angeboten.

20151212_141752

Zusammenfassend: Top Artikel für wenig Geld

Fazit: Ein super Angebot für einen LED Deckenfluter, bei dem das Verhältnis Preis/Leistung stimmig ist, sofort mitzunehmen und leicht zu installieren ist. Für unter 60 Euro kann es auch vom Preis her völlig überzeugen. Die neue LED-Technik in Verbindung eines Fluters und der zusätzlichen Schreibtischlampe ist von der Idee bis zur Umsetzung gut gemacht. Hier noch einmal ein Beispiel für die Fähigkeiten der Leuchtleistung der LED-Lampe von Lidl – so strahlt sie im Wohnzimmer:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt