Kinder schützen! Rechtsabbieger stoppen!

Rechtsabbieger haben schon so viele Menschen mit ihren großen und kleinen Autos bewusst, unbewusst und meist ohne Not umgefahren, können meist danach selbst kaum damit leben und trotzdem gibt es immer noch die Möglichkeit, dass überhaupt beide zusammen kollidieren können. Der Verkehr muss entschleunigt werden, die Abbieger müssen in Zeitlupe um die Ecke nach rechts fahren.

Am besten und einfachsten aber wäre es, wenn die Rechtsabbieger gar nicht zusammen mit geradeaus fahrenden Radfahrern oder Fußgängern in Berührung kämen! Ist das etwa zu simpel, dass einfach gewartet wird, bis die Fahrradfahrer die Straße überquert haben und ERST DANN können die LKW´s, Busse und Autofahrer nach rechts blinkend die Kurve kratzen??? Erst GRÜN für´s Rad – dann ROT für´s Rad und Grün für die ganzen Rechtsabbieger. Bitte. Danke.

Wenn nur endlich in alle Laster zwangsweise eine kleine simple Alarmvorrichtung eingebaut wäre, die den Fahrer beim Abbiegen rechtzeitig warnt. Eine Technik, die längst existiert.

Quelle: Kinder schützen! – Politik Inland – Bild.de

READ  Das Sonderkraftfahrzeug SW 4 KfZ 94