DB: Etwas mehr, sagt ntv zu Flixbus

Eben kam ein Beitrag zu den geplanten Angeboten der Deutschen Bahn und darin hat der Sprecher gesagt, dass eine Fahrt mit dem Flixbus von Berlin nach Nürnberg 19,99 Euro im günstigsten Falle kosten würde. Und eine Fahrt vergleichbar mit der Deutschen Bahn sein schneller und – koste “etwas mehr”.

Preis für Flixbus Berlin-Nürnberg

Also wenn ich jetzt zum Beispiel in vier Wochen von Berlin nach Nürnberg mit dem Flixbus fahren möchte zu einer normalen Uhrzeit wie etwa 9 Uhr, dann spuckt mir das grüne Fernbusunternehmen den Preis von 9,99 Euro aus. Abfahrt vom ZOB wäre dann am Montag, den 25. Juni 2018 um 09:00 Uhr und Ankunft im schönen Frankenland um 14:35 Uhr (also 5:35h).

Preis für Deutsche Bahn Berlin-Nürnberg

Die Bahn, so erfährt man einen Monat vorher bei der Reiseauskunft online, würde um 09 Uhr 21 losfahren am Bahnhof Zoo und dafür jedoch schon um 12 Uhr 55 bei 3:34h Fahrtzeit deutlich schneller sein. Aber: Der Preis beträgt hier für den ICE 2. Klasse ohne irgendeine BahnCard satte 59,90 Euro und kostet somit nicht “etwas mehr”, sondern “viel mehr”. Das nur mal so zur Info an den Nachrichtensender n-tv und an alle, die ebenso ganz verwundert die Ohren gespitzt haben.

(Visited 7 times, 1 visits today)
READ  Torschusstraining - Dardai - Hertha BSC - Bundesliga - Berlin - 2016 #hahohe