Saison-Vorschau 2010/11

Im folgenden werde ich noch einmal einen kurzen Blick voraus auf die Saison 2010/11 werfen. Natürlich weiß ich, dass im Verlaufe der Saison sich die Dinge komplett ändern können und die Erwartungen nicht erfüllt werden. Außerdem waren die letzten –wie auch die nächsten Tage- wieder vermehrt arbeitsreich, was die Recherche noch etwas erschwert, bedingt durch die verringerte Zeit. Die Sommer-Updates zeigen aber auch schon eine erste Tendenz, die hiermit nur noch etwas erweitert wird. Ich bedanke mich ausdrücklich bei hockeyweb.de deren Daten und Meldungen eine wichtige Hilfe sind und waren. Achtung NEUE SEITE!!!

Natürlich fische ich im großen DEL-Teich im Trüben, aber ich habe gelernt, damit zu leben und auch nicht alles so schrecklich ernstzunehmen. Daher zeigt oben geschriebenes nur eine grundsätzliche Tendenz, die im Sport, erst Recht im Bereich Eishockey einen eher unterhaltsamen Charakter hat. Darum habe ich auch bewusst auf schwerfällige Statistiken und analytisch anmutende Auswertungen verzichtet, sondern einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Ich bedanke mich auch bei starting6.de, die mich mit ihrem leicht ironischen Unterton zum Lachen animiert haben. Desweiteren noch einmal bei hockeyweb für die vielen Daten und Fakten, mit denen ich mein Background-Wissen nochmalig aktualisieren konnte.

(Visited 1 times, 1 visits today)
READ  Am Freitag den 20. Februar geht der Kampf bis Platz 10 weiter