So. Mrz 7th, 2021

DAS sind die wichtigsten Fragen zum neuen Dschungelcamp, welches Freitag den 17. Januar 2014 um 21 Uhr 15 startet. In den Medien ist zu lesen, dass ein gewisser Herr Wendler keine Prüfungen machen wird. Mir ist dieser Herr unbekannt und ich lese nur, dass er scheinbar ein Sänger ist – vielleicht rufen auch viele seiner Fans für ihn an und denken, das wäre gut? Ist es aber eventuell nicht und möglicherweise wird der Name immer als Letzter bei der Verkündung gesagt. Das hätte den Vorteil, dass man den Herrn Wendler mal besser kennenlernt und während er Maden oder Kakerlaken ist, gibt er das Lied zum besten. Irgendeins wird es ja sein, was ihn in einigen Regionen bekannt gemacht hat. Letztendlich ist er wohl, wie der große Uli Hoeneß einmal über den kleinen Fußball-Club Borussia Dortmund sagte, nur eine regionale Sache. Ich habe ihn bisher weder in Berlin noch in ARD oder ZDF gesehen und meine Zeitung hat weder unter “Lokales”, noch unter “Sport” oder “Politik” etwas über diesen Herren geschrieben.

Der Herr Wendler bringt Geld und Quote für RTL

Auch im Lesezirkel des Wartezimmers sucht man den Namen Wendler vergeblich, darum ist es wirklich ganz gut aus seiner Sicht, dass er mal in die Medien kommt und sich von seiner besten Seite zeigt. Und damit RTL mit den Anrufen der Leute auch etwas Geld einnimmt und endlich mal etwas für das Programm tagsüber investieren kann. Bisher laufen da Platzhalter-Sendungen, die so aussehen sollen, als wären sie real – aber doch recht schnell ob der limitierten Schauspieler-Leistungen als das Gegenteil erkennbar sind.

READ
zum Thema Sport, Kultur, Sky und GEZ

Wer zeigt zuerst die Nippel? Melanie Müller oder “Gabbi”?

Die zweite große Frage ist: Wer zeigt zuerst die Nippel? Also bei wem blitzt zuerst die Brust? Gemeint sind natürlich nur die Frauen, also als da wären: Melanie Müller, bekannt als Bachelor-Verführerin in der Badewanne. Da war sie ja schon mal nackt und bei ihr ist nicht die Frage “ob”, sondern nur wie schnell sie ihre Spielzeuge in die vermeintlich so versteckten Kameras hält. Larissa Marolt kommt von der Pro7-Schiene “Topmodel” und wird so wohl erst im späteren Verlaufe den Dschungel zum Laufsteg machen. Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch! Bei der nächsten Kandidatin wird es wieder schwierig, weil: Was soll man zu ihr sagen?

Markus Lanz, Stefan Raab und die Kritiker – alle machen mit beim Dschungelcamp

Gabi de Almeida Rinne habe ich wohl mal in Ausschnitten (und wohl auch ihren) bei TV Total mit Stefan Raab gesehen, der wohl auch wieder hoffentlich den RTL-Dschungel so wie die BILD medial begleiten wird. Und natürlich die ganzen Menschen, die den Untergang der deutschen Fernsehunterhaltung haben kommen sehen und sich bei der Sendung “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” nur allzu bestätigt sehen. Bei Markus Lanz werden sicherlich auch wieder einige Ex-Bewohner von ihm unterbrochen werden, die ganze Maschinerie wird auf Hochtouren fahren. Warum, weil das Dschungelcamp Quoten bringt, Spaß macht und die sogenannten Prominenten bekannt macht und vorführt – für beide Seiten also eine Win-Win-Situation. Zurück zu den Brüsten: “Gabbi” stöckelte glaube ich mal durch die Wüste und war auch mal Bachelor-Kandidatin, das muss reichen für den RTL-Zeltplatz.

READ
Betr.: Gottschalk-Nachfolger für Wetten dass im ZDF

Nur der Rest des Jahres bleibt verbesserungswürdig

Möge also das Dschungelcamp 2014 beginnen und RTL im Kampf der Kultur(en) gegen Windmühlen kämpfen, die Kritiker haben ihre Stifte längst gespitzt um schnell und aktuell genau das anzuprangern, wofür sie selber stehen: Leser gewinnen, Klicks generieren, Werbung verkaufen, Einschaltquote machen. Der Spaß hat immer zwei Seiten und die künstliche Aufgeregtheit bleibt mir unverständlich, ist sie doch oft nur zu dem Zwecke, sich selbst in einem besseren Lichte darstellen zu können. Für zwei Wochen gönne ich RTL mal den maximalen Erfolg, denn das, was sie da machen, machen sie perfekt – nur der Rest des Jahres bleibt verbesserungswürdig- Lese-Tipp: Endlich! Der neue Reiseführer Dschungelcamp ist da 

(Visited 14 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.