Mo. Apr 19th, 2021

Ich habe jetzt mein bestehendes Sky-Abo gekündigt. Grund ist einfach, dass Sky keine Gleichbehandlung in der Preispolitik bietet. Scheinbar gilt hier das Gesetz des Stärkeren oder es genießen Leute Vorteile, die mit Kündigung drohen oder einfach verbal sich sehr gut auszudrücken wissen. Vielleicht gab es hier bei meinen Anrufen Nachteile und so stelle ich fest, dass man auf der einen Seite Menschen in den Hintern kriecht und anderen haut man gedanklich auf denselben. Außerdem war ich scheinbar so doof und habe nicht gekündigt, so dass ich bei Sky bestraft werden durch einen höheren Preis pro Monat und weniger Leistung.

Gefühlt bin ich der einzige, der 55,90 Euro im Monat bezahlt und das nur mit dem Paket Sport – also Fußball Bundesliga, Champions League und die wenigen Spiele die sonst noch so auf Sky laufen. Nochmal: Ich zahle 55,90 Euro im Monat, wofür andere bei gleicher Leistung nur 34,90 Euro bezahlen. So eine Ungerechtigkeit ist nicht zu dulden und darum möchte ich mit dem ganzen Pay-TV-Verein nichts mehr zu tun haben. Wenn man meint, seine Kunden derart verprellen zu können – bitte. Die Quittung kommt immer zum Schluss, habe ich mal gelesen.

Dabei spielt auch eine Rolle, dass Sky die meisten Sportkneipen und Gaststätten mit hohen Monatsgebühren belastet, die einfach für normale Geschäftsleute nicht mehr zu stemmen sind. Ein weiterer Grund ist aber auch der mangelnde Mehrwert durch kaum mehr Programme oder welchen, die ich nicht gucke. Für Programme, die nur dazu dienen, dass man sie als Masse mit dazugibt, benötige ich kein Bezahl-Fernsehen, das habe ich auch schon bei den normalen Rundfunkgebühren. Das bisschen Bundesliga ist auch oft langweilig gewesen, wenn man mal ganz ehrlich ist und die Alternative Radio oder Zusammenfassung hat auch seinen Reiz. Wenn ich wieder im Handel arbeite, nimmt Sky auch keine Rücksicht auf mich und ich muss den vollen Preis bezahlen ohne die Leistung in Anspruch nehmen zu können. Das war´s.

(Visited 13 times, 1 visits today)
READ
Ist Rainer Maria Jilg erster Rising Star ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.