Mo. Jan 18th, 2021

Die Quoten für das Supertalent auf RTL sind ja nun nicht überraschend im Sinkflug und das liegt nicht zuletzt auch an der Zusammensetzung der Supertalent Jury bzw. des ganzen Personals rund um das “Supertalent”.

Statt Supertalent Jury interaktives Format

Grenzdebiles Grinsen, rollende Augen oder einen staunend offenen Mund könnten auch ein paar Affen präsentieren und notfalls auch ein paar mal auf einen der beiden Buttons drücken. Diese Entscheidung aber könnte beim Supertalent in einem Wechsel hin zu einer interaktiven Show auch der Zuschauer mittels einer App im Smartphone übernehmen und schon stellt sich eine Frage über die Zusammensetzung derselben gar nicht mehr.

Supertalent ist Clip-Show auf RTL-Niveau

Im Grunde genommen ist das Supertalent-Format im Jahr 2020 eine Art Clip-Show statt auf YouTube eben auf RTL. Die Bemerkungen oder teils auch einfach dämlichen Fragen -gewollt oder ungewollt- sind schlicht unerträglich und man fühlt sich eigentlich von diesen verbalen Unterbrechungen nicht unterhalten. Apropos: Ohne Vorspulen auf meinem digitalen Videorekorder würde ich mir die Aufnahmen vom Supertalent ÜBERHAUPT gar nicht ansehen, weil viel zu viel Werbung im altbackenen Block ist für mich total abschreckend und zeigt auch die Einfallslosigkeit bei RTL. Formate werden so lange gezeigt, bis sich die Zuschauer einfach entnervt abwenden und da hilft es auch nichts, ein paar Brüste mehr oder eine comediantische Hoffnung zwischen Bruce und Dieter zu setzen.

Quelle: “Supertalent” fällt immer weiter, Joko & Klaas triumphieren – DWDL.de

(Visited 22 times, 1 visits today)
READ
Zu viel Werbung bei RTL-Formel-1?