Mo. Aug 15th, 2022

Das war eigentlich mein erster Gedanke, als sich die Liste so langsam füllte mit den Teilnehmern der nächsten Staffel von “ich bin ein Star – holt mich hier raus!”. Denn er hat schon einen gewissen Status durch seine Tätigkeit als damaliger Juror von Heidi Klum´s Casting-Show “Germany´s Next Topmodel” erarbeitet und kann auch dadurch mit schwierigen Charakteren umgehen. So wird ja zum Beispiel neben einigen Unbekannten, die aber schon in diversen Portalen die Runde machten, auch die Bachelor-Zicke Angelina Heger mit im Dschungelcamp sein sowie Tanja Tischewitsch, “berühmt” geworden eher bei Insidern, die gerne DSDS auf RTL schauen. Beide letztgenannten könnten also sowohl ein paar warme Worte vom Therapeuten Rolfe Scheider nötig haben, nachdem sie vermutlich einiges zum Schlucken bekommen von den unbarmherzig wählenden Zuschauern.

Fashion Week 2013 Rolfe Scheider

Rolfe Scheider ist auch außerhalb des australischen Dschungels sicherlich gut vernetzt und ist es gewohnt, auch mal zu vermitteln ohne seine eigenen Interessen im Umkehrschluss zu vernachlässigen. In seiner Vita stehen Paris, Mailand oder London als Arbeitsorte bei Fashion Events und Modeschauen. Den vielen Fernsehzuschauern dürften “Rolfe” auch noch seine weiteren Auftritte in der Let´s Dance-Jury oder in anderen Formaten in Erinnerung sein, weshalb er schon einen gewissen Kredit haben dürfte bei den Nominierungen – dennoch sollte er sich professionell auf seine zwei Wochen vorbereiten mit entsprechenden Trainings betreffs Ernährung und Sport.

 

Männliche Gegenspieler ist zum Beispiel ein Jörn Schlönvoigt, bekannt den eher jüngeren aus der RTL-Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” (GZSZ) und vermutlich eher in einer introvertierten Rolle. Vom Typ her eher zurückhaltend und ganz anders als zum Beispiel der aus der Bachelorette 2014 bekannt gewordene “Macho” Aurelio Savina – wenig Worte und wird aber des öfteren zu sehen oder hören sein. Und sonst? Ein Walter Freiwald im Urwald ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und könnte seine Plauze in der Hängematte bräunen oder eben eher unauffällig zwischen den Pflanzen verweilen. Ob es mit den ganzen Mädels aber so gemütlich wird bzw. er vielleicht mit Glücksrad-Sternchen Maren Gilzer die alten Spiel-Shows wieder aufleben lässt – das wird uns RTL erst ab Mitte Januar 2015 präsentieren. Man darf also gespannt sein, wer diesmal die Dschungel-Krone holt!

Siehe auch
Wetten dass mit Lanz im ZDF – Reaktionen und Kritik

Artikel-Empfehlung: Quotenmeter.de – Dschungel-Aufgebot angeblich komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.