Mo. Jan 18th, 2021

Bisher gab es schon 46 Folgen dieser seit 1994 ausgestrahlten Serie. Alles weitere, wichtige findet man natürlich auf Wikipedia und auf der ZDF-eigenen einstarkesteam-Homepage. In der Szene auf dem Foto ist Otto Garber -gespielt von Florian Martens- zu sehen, wie er neben dem Auto steht. In wenigen Sekunden geht es los, direkt neben mir rechts steht der Tonregisseur, ruft “Ton OK!” und ab diesem Zeitpunkt halte ich mich natürlich zurück und störe nicht.

Florian Martens Ein starkes Team 

Ein Interview mit Florian Martens aus dem April 2010 anlässlich der 40. Folge liest sich auch sehr interessant, zum Beispiel seine Antwort „ Ich arbeite am liebsten in Berlin. Warum auch nicht, die Stadt bietet doch alles.“ auf die Frage, wo denn der nächste Einsatz sein könnte. Hier wird gerade die 49. Folge abgedreht, in weiteren Rollen Jörg Schüttauf, Michael Mendl, Melika Foroutan, Julischka Eichel, Julia Jäger und Amelie Kiefer und der Arbeitstitel lautet “Das Vorbild”. Mehr wird aber nicht verraten, nur so viel…! Interessanter Link zur Sendung auch hier 

Arbeitstitel Das Vorbild Ein starkes Team Berlin

Die Location war in der Nähe der Urbanen Gewässer am Potsdamer Platz, praktisch nur wenige Gehminuten vom gleichnamigen, nach dem Potsdamer Platz benannten, U-Bahnhof. Auf dem zweiten Foto war die Szene dann im Kasten und es folgte noch eine, bevor es langsam anfing, zu dämmern. Bei der Folge geht es um Veruntreuung von Spendengeldern für die Dritte Welt und sie haben noch ein paar Tage an diversen Orten Berlins zu drehen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest, aber man wird davon lesen – kamen doch die ersten beiden Folgen dieses Jahres auf einen stattlichen Marktanteil von durchschnittlich 20,9% bei 6,44 Millionen Zuschauern. Zu den Quoten werde ich demnächst auch noch etwas schreiben, jetzt aber sage ich erstmal Danke, dass ich dabei sein durfte und viel Spaß bei den weiteren Dreharbeiten.

READ
Stefan Raab und seine Insel Pellworm

Und – wer weiß, was uns zur Jubiläumssendung, der 50. Folge, erwartet…….

(Visited 23 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.