Mo. Dez 9th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Atemlos – Gefährliche Wahrheit auf Pro7

2 min read

Den Film hatte vor einiger Zeit mal der Sender Pro7 gesendet – er handelt von einem Jungen, der plötzlich entdeckt, dass er scheinbar nicht mit seinen Eltern zusammen wohnt und er sie zur Rede stellt. Just in diesem Augenblick bekommen sie Besuch….

Nathan (gespielt von Taylor Lautner) wird nun Teil einer wilden Jagd und will selber mehr herausbekommen über seine vermeintlichen Eltern und die näheren Umstände, warum er als Kind vermisst gemeldet wurde. Aber er kann niemanden vertrauen, wie man als Zuschauer schnell mitbekommt. Die Handlung nimmt an Tempo zu und man gelangt immer tiefer in die Story hinein um Nathan, der von nun an Jäger seiner eigenen Geschichte wird.

Ich kann den Film also auf jeden Fall empfehlen, weil der Handlungsstrang zwar etwas wild, aber dennoch gut konstruiert ist. Das Spulen bei der Aufnahme wegen der Werbung zieht etwas die Spannung raus, im realen Tempo mit richtigen Unterbrechungen wäre es aber noch schlimmer. Darum bin ich auch gegen so viel Werbe-Breaks gerade bei Filmen. Aber nun ist es so und die Aufnahme ging insgesamt 140 Minuten auf meinem Digi-Recorder.

Nathans Freundin wird von der hübschen Lily Collins dargestellt, Dr. Bennett von Sigourney Weaver, das Tempo bleibt hoch im Film und es kommt nie so etwas wie Langeweile auf. Am Ende ist dann aber die Netto-Spielzeit geschafft und ein guter 2011´er, der mich gut unterhalten hat – daher kann ich ihn empfehlen.

(Visited 7 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschĂĽtzt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.