Evan Allmächtig auf RTL II - FunTas World
Sa. Aug 8th, 2020

Evan Allmächtig auf RTL II

2 min read

Vielleicht habe ich bei dem Titel des Films oder den Schauspielern zu viel erwartet, aber so richtig überzeugen konnte mich “Evan Allmächtig” auf RTL 2 eigentlich nicht. Wahrscheinlich ist es aber auch die Story “Kongressabgeordneter erhält von Gott persönlich die Aufgabe, eine Arche zu bauen”, die in ihrer Schlüssigkeit nicht überzeugen konnte.

Im Sommer 2007 startete er wohl in den Kinos und normalerweise sollten auch Morgan Freeman als Gott und Steve Carell für genügend Qualität sorgen, verbunden mit netten Effekten und witzigen Dialogen. Aber der als Nachfolger gemeinte “Evan Allmächtig” kommt nicht an seinen Vorgänger “Bruce Allmächtig” heran, der mich eher abholte als Steve.

Dennoch nimmt der Streifen mit der Zeit etwas Fahrt auf und die Geschichte wird lustiger, so gesehen konnte ich den Film dann doch nebenbei laufen lassen und hatte sogar zeitweise meinen Spaß. Allerdings wenn ich dafür gezahlt hätte als DVD oder Eintritt für das Kino, hätte ich mich vermutlich geärgert. So aber kann ich vermerken, den Film gesehen zu haben und notiere hiermit: In Teilen ganz witzige Klamotte mit wenig Tiefgang.

Naja okay manchmal musste ich mit zunehmenden Verlauf Tränen lachen ob der dortigen Situationskomik, die Tiere nehmen sich Evan immer mehr an und folgen ihm auf Schritt und Tritt. Die Szenen auch der äußerlichen Veränderungen und die plumpen Versuche, das zu Vertuschen vor seiner Frau (Lauren Graham, vorzüglich) und seinem Chef (John Goodman) sind absolute Volltreffer und ich bin froh, den Film nicht nach einer halben Stunde beendet zu haben. Evan Allmächtig ist natürlich eine herrliche, irrwitzige Komödie mit viel Wortwitz.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.