Fr. Jun 18th, 2021

Die Kinder einer Zauberschule werden zu einer Weltmeisterschaft der Magie eingeladen und Harry Potter ist natürlich mittendrin, in fulminanten Bildern innerhalb der Kampf-Arena wird vor dem Minister der Zauberei ein Endspiel veranstaltet. Die Szenen im Film wechseln öfter, als das Fest angegriffen wird fängt der Film scheinbar so richtig an und Harry Potter hat die Gegner mit den schwarzen Masken ausgemacht.

Alles dreht sich um das trimagische Turnier

Dann aber findet sich der Zuschauer wieder in einer Schule wieder, wo der Einmarsch der Lehrkräfte in einem großen Szenario mit starken Bildern vorgestellt wird. Angekündigt wurde von so einem Art Großmeister, dass sich die Schule bald einem Wettbewerb stellen wird, in dem eine einzelne Person aus dem Kreise gegen andere anzukämpfen hat. Das trimagische Turnier fängt an mit dem Feuerkelch, in den alle möglichen Teilnehmer ihre Bewerbung einstecken können. Nach einer halben Stunde setzte der Fluch der Werbung ein und danach fing die Auswahl der Champions für den Wettbewerb an – leider treibt auch Lord Voldemort sein Unwesen und greift mit finsteren Mitteln nach der Macht.

Auf YouTube hat ein User Gelöschte Szenen aus Harry Potter 4 hochgeladen:

Wie durch ein Wunder wurde auch als vierte Person Harry Potter ausgeworfen, obwohl er noch keine 17 ist und weil drei Teilnehmer schon feststanden. Trotzdem ist er laut den Regeln nun mit dabei im trimagischer Turnier, bei dem er sich in sehr gut animierten Bildern schon gleich in der ersten Runde sehr gut schlug. Insgesamt ist der Film also ein schönes Märchen und so werden die jungen und etwas älteren Zuschauer während der über 3 Stunden inklusive Werbung auf SAT1 wohl gut unterhalten.

READ
Russell Crowe als Robin Hood von 2010 im ZDF

Die Figuren sind charakterlich sehr unterschiedlich, die Gegner und Freunde von Harry Potter werden gut dargestellt. Mir persönlich ist der ganze Film etwas zu lang, aber wenn man sich die Zeit nimmt und Geduld hat, dann versetzt man sich etwas mehr in den Film Harry Potter und der Feuerkelch hinein und er macht vielleicht sogar ein bisschen Spaß.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.