Di. Mrz 2nd, 2021

Zum Glück habe ich mir vorher nicht ein paar Flaschen kühles Bier extra im Kühlschrank kalt gestellt, um dann zusammen mit einer Schale Chips mich auf den Film Im Land der Raketenwürmer im ZDF zu freuen. Denn dann wäre ich unter Umständen etwas enttäuscht gewesen, denn dieser Film kann sich meiner Ansicht nach nicht entschließen, ob er eher lustig sein soll oder ob es sich um ein anderes Genre halten soll. Die Handlung spielt halt irgendwo in einer Wüste, in der Seismographen plötzlich ausschlagen ob der Aktivitäten unter dem Sand. In diesem Zusammenhang sieht man dann, wie diese Raketenwürmer sich unter dem Sand wühlen und vermutlich irgendwann die Welt beherrschen wollen. Ich weiß es eigentlich nicht so genau, jedenfalls müssen diese mutierten Tiere natürlich ausgerottet werden und so steht der Kampf gegen diese Raketenwürmer im Mittelpunkt.

Im Grunde genommen ist das ein schwelgen in Erinnerungen alter Klassiker wie Godzilla oder ähnlichem Monstern, denen man hier Zeit einräumt. Wirkliche Spannung oder wirklicher Horror kommen natürlich nicht auf und daher ist das wie gesagt mal ganz lustig anzuschauen – aber ernsthaft sich mit der Handlung oder einem wo auch immer versteckten tieferen Sinn zu beschäftigen halte ich hier für Zeitverschwendung. Der Film lief auch eher neben her, darum ärgere ich mich auch nicht so sehr und hab ihn jetzt halt auch mal gesehen. Wer ihn aber nicht gesehen hat, hat auch wirklich nichts verpasst – zwischendrin ein bisschen Glibber und Explosionen durch das Dynamit auf der Jagd nach dem Feind. Das übliche halt etwas hübsch verpackt, für Nostalgiker sicherlich gut geeignet. Kann jetzt aber wieder für die nächsten Jahre zurück in die Schublade, ich werde mir jedenfalls Im Land der Raketenwürmer kein zweites Mal anschauen.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

READ
Batman – The Dark Knight Rises auf RTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.