Im Rausch der Tiefe auf Sky

Wenn man bei diesem Film mal ein plumpes Wortspiel nutzen möchte, dann könnte man bei dem Werk von Regisseur Luc Besson von einem “Film mit Tiefgang” sprechen. Denn “Im Rausch der Tiefe” überzeugt auch dadurch, dass die handelnden Personen wie zum Beispiel Enzo oder Jacques und auch Johana Baker von ihren Schauspielern Jean Reno, Jean-Marc Barr und Rosanna Arquette sehr gut dargestellt werden und die Figuren dadurch eine hohe Authenzität erhalten.

Mir hat trotz meines fehlenden Bezuges zum Tauchen der Film sehr gut gefallen, diese permanente mentale Spannung und im späteren Verlauf auch die Beziehung zwischen Jacques und Johana in Verbindung mit den wetteifernden Tauchern ließ mich anders als gedacht nicht vom Fernseher gehen. “Im Rausch der Tiefe” hat auch einige dramatische Momente und überrascht gleichzeitig mit vielen leisen Momenten, in denen der Zuschauer auch mal alleine gelassen wird mit dem Meer, der Figur und den Gedanken dahinter.

(Visited 1 times, 1 visits today)
READ  Maximum Conviction auf RTL mit Steven Seagal