Mi. Dez 4th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Jennifer Lawrence in Tribute von Panem Pro7

2 min read

Vor allem wegen ihrem Auftritt in der vorletzten “Wetten dass”-Sendung im ZDF ist mir die Jennifer Lawrence sofort aufgefallen und positiv in Erinnerung geblieben, darum war ich ĂĽberrascht und erfreut zugleich ĂĽber die Ausstrahlung auf ProSieben des Films “Die Tribute von Panem“ an einem Sonntag. Hier wurde natĂĽrlich gleich der digitale Videorekorder angeschmissen und neugierig am nächsten Tag der Film mit Jennifer Lawrence geguckt.

Im ersten Teil “The Hunger Games” muss kurz gesagt zum Vergnügen einer anderen Gesellschaft einen minder privilegierter Teil um sein blankes Überleben kämpfen. Hierbei werden sie auf einem freien Gelände ausgesetzt und jeder “spielt” gegen jeden. Wirklich sehr spannende Story, die schon alleine durch die Charaktere gut getragen wird.

Jennifer Lawrence spielt hier die Hauptrolle in dem Film aus dem Jahr 2012, der den ersten von drei Teilen bedeutet. Man kann den Film auch als Gesellschaftskritik verstehen, der auf Ungerechtigkeiten hinweist oder auch darauf das minder privilegierte öffentlich zur Schau gestellt werden, um sie der Belustigung auszusetzen. Welche Sendungen das sein könnten, das kann sich eventuell jeder Leser selber denken. Die Tribute von Panem jedenfalls ist ein sehenswerter Film, der optisch und dramaturgisch gutes Kino präsentiert.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschĂĽtzt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.