So. Okt 17th, 2021

Ja RTL kann auch Film: Ratatouille ist ein gut gemachter Animationsfilm aus Disneys Pixar-Fabrik, in dem eine Ratte im Mittelpunkt steht, die nicht nur wie üblich ihren Gastgebern auf die Nerven geht. Vielmehr kocht Rémy für sein Rattenleben gerne und wird später im Film sogar eben genau ein solcher Koch – aber heimlich, weil natürlich niemand ein Gericht von einer Ratte weder bestellen noch essen würde.

Das ist der rote Faden von “Ratatouille”, der die Zuschauer nach Paris entführt und Rémy allerlei Abenteuer bestehen lässt. Die Story ist also einfach und trotzdem gut umgesetzt mit intelligenten Wortwitzen und einigen flotten Sprüchen. Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan von Animationsfilmen, aber der hat mir mit seiner Art und Weise doch gut gefallen.

Die Hauptfigur wird in Deutsch von Axel Malzacher gesprochen und die Stimme vom Küchen-Horst wird von Tim Mälzer gesprochen. Ratatouille ist ein schöner Film mit einigen versteckten und aber auch offenen Fragen zu Moral und Anstand, der wenn man will auch zum Nachdenken anregt – ansonsten aber wunderbar unterhält in den 129 Minuten, wenn man davon die Werbung abzieht. Wer Animationsfilme mag, wird diesen von 2007 ebenfalls gerne schauen und nicht nur Appetit auf etwas Leckeres haben, sondern vielleicht auch auf weitere Pixar-Filme von Disney.

(Visited 15 times, 1 visits today)
READ
Jack Reacher: Kein Weg zurück im ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.