Terminator 2 – Tag der Abrechnung auf SAT.1

Man könnte sagen, der Anfang ist das Beste vom ganzen Film – wenn nicht der ganze Action-Hit Terminator 2 ein unendlich geiler Streifen wäre. Klasse Story, ein Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle und schönes Kino aus dem Jahr 1994. Den habe ich sogar noch leibhaftig im Kinosessel erlebt und gilt bis heute als absolutes Highlight.

Darum habe ich mir den normal auf SAT.1 aufgenommen, um ihn als einen der wenigen Filme noch einmal zu Hause anzuschauen. Die Handlung interessiert hier nur am Rande, es gibt eine gnadenlose Jagd die sich durch den ganzen Film zieht zwischen dem Terminator und dem T-1000, der wiederum John Connor töten will.

Der Gegenspieler vom Terminator kann sich auch immer wieder nach Verletzungen neu erschaffen und wird damit zu einem harten Brett, was den Film nie langweilig werden lässt. Auch die Zwischenschnitte zur eigentlichen Mutter von John geben der ganzen Geschichte eine gewisse Würze, sind aber nur von dramaturgischer Relevanz.

Terminator 2 – Tag der Abrechnung spielt im Jahr 2029 und hat jede Menge Action im Gepäck, viel Dialog kann man von Arnold Schwarzenegger, als Terminator verkleidet nicht erwarten. Aber der Science-Fiction-Film trifft dennoch genau ins Herz vieler Fans und ist auch für mich immer noch ein absoluter Klassiker. SAT.1 hat einige Werbungen eingebaut, doch zum Glück kann die Aufnahme schnell diese überbrücken und macht Terminator 2 trotzdem zu einem großen Vergnügen.

(Visited 20 times, 1 visits today)
Siehe auch
Tatort Berlin „Das Muli“ mit Nina Rubin war super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.