Vergessene Welt – Jurassic Park II auf RTL II - FunTas World
Sa. Aug 8th, 2020

Vergessene Welt – Jurassic Park II auf RTL II

3 min read

Nachdem ich den ersten Film damals noch im Kino gesehen habe, habe ich wie so oft an diesen Dingen mein Interesse verloren und glaubte auch, dass der zweite Teil von Jurassic Park nicht so eindrucksvoll es wieder erste Teil. Denn Kino war noch so ein gewisser Zauber und die Überraschung, vermischt immer mit der Frage wie man die Dinosaurier so gut darstellen konnte. In vergessene Welt ist dafür die Animation der Dinosaurier äußerst gelungen, dafür waren aber auch die Erwartungen höher an die Umsetzung und durch die technischen Möglichkeiten in diesem Bereich war es fast schon klar, dass zu die Dinos ganz anders und viel besser animiert worden.

22 Jahre nachdem Jurassic Park ins Kino kam, folgt “Jurassic World”

So zieht der Film seine Spannung durch die Wissenschaftler, die auf der abgelegenen Insel eigentlich das Verhalten der großen Riesentiere studieren wollten – aber ihr Vorhaben wird durchkreuzt durch die Großwildjäger, die plötzlich auf der Insel landen und ganz andere Pläne mit den Dinosauriern haben als die Wissenschaftler. Auch wieder sehr gut die Effekte, von den kleinen Dinosauriern angefangen bis hin zu den sehr großen. Im Fernsehen kann man diesen Film auf jeden Fall immer wieder noch mal schauen, denn auch der moralische Zeigefinger, die Natur zu schützen vor den Menschen, wird nicht der Art hochgehalten, dass man daran keinen Gefallen finden könnte.

Die Aufnahme ging insgesamt 2 Stunden 26 Minuten, so kommt man auf eventuell gute 2 Stunden Fernsehunterhaltung mit einem ehemaligen Kino-Klassiker. Wir aber so oft, glaube ich dass der zweite Teil eben doch ganz anders ist und einige könnten enttäuscht sein, aber anderen und gerade für Jurassic Park-Fans dürften auch am zweiten Teil mit der vergessenen Welt durchaus ihre Freude haben. Die Geschichte hinter dem Film ist eigentlich sehr gut erzählt, die Tiere sind gut animiert und dass eine klar definierte Story. So muss für mich auch Kino sein und daher ist der Film schon eine Empfehlung wert.

(Visited 8 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.