Mo. Aug 2nd, 2021

Rückenmuskulatur aufbauen und stärken – dieses YouTube-Video von Paulina Wallner zeigt das 6 Minuten Workout für zu Hause. Paulina hat in diesem Rücken-Workout acht verschiedene Übungen ohne Geräte für den Rücken vorbereitet, die aus jeweils 30 Sekunden bestehen. Perfekt!

Man sollte sich auf jeden Fall eine Matte besorgen, weil naturgemäß einige Übungen für den Rücken auf dem Boden stattfinden und bei Bedarf etwas zu Trinken. Ansonsten ist das Programm straff: Zwischen den Rücken-Übungen gibt es nur 15 Sekunden Pause und hier werden von Paulina Wallner schon die nächsten Übungen erklärt.

Generell ist die Idee, dass ganze Programm auf eine kurze Zeit zu stecken, ist durchaus von Vorteil. Es ist kurzweilig und diverse Elemente kann man auch noch im Rahmen eines anderen Trainingsprogramms einbauen, aber der Rücken verdient durchaus eine große Portion Aufmerksamkeit.

Die Reaktionen unter dem Video von Paulina Wallner zeigen auch, dass die Übungen für den Rücken mega gut ankommen und vor allem in der Corona-Zeit durch die geschlossenen Fitness-Studios auf Begeisterung stoßen. Denn viele können im Home-Office jetzt mal eine Pause einlegen und ihrem Rücken die Chance geben, sich zu stärken. Danke Paulina Wallner!

(Visited 6 times, 1 visits today)
READ
HIIT TRAINING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.