Mi. Feb 19th, 2020

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Annemarie Eilfeld – vom DSDS-Sternchen zum Schlagerstar?

3 min read

Ich verfolge schon auch die Entwicklungen und Menschen von RTL´s Deutschland sucht den Superstar, nur ich mag die Castings und die Machart vor den ganzen Motto-Shows nicht, wenn Menschen vor anderen ins Lächerliche gezogen werden. Zum Glück gibt es aber genügend Berichte online, über die sich interessierte informieren können. Aber einige “verfolge” ich eben doch (Video mit Genehmigung vom ZDF-“Fernsehgarten”) wie hier diesen tollen Auftritt:

So habe ich auch den Werdegang von Annemarie Eilfeld nie ganz aus den Augen verloren – gerade nachdem sie in der Casting-Industrie ausgeschieden ist. Direkt danach und auch währenddessen verfolgte sie weiter die Linie “Sex sells” und zeigte sich unter anderen nackt bei einem Shooting, dass, wie sie sagt “ästhetisch, chic und sexy ist”, es aber nicht “billig oder wie eine kleine Schlampe” wirkt.

Annemarie-Eilfeld-Fanclub.de

Nach ihrem aus meiner Sicht eigentlich geglückten -aber wohl nicht ausreichendem- Song als “Annemie” Animal Instinct hat sie sich dieses Image wieder abgelegt und nun startet sie mit Kristina Bach (textet u.a. für Helene Fischer) als Managerin durch! Den Wechsel hin zu Schlagern nehmen ihr wohl weder die eingefleischten Fans übel noch die Schlagerfans an sich, die sich im Gegenteil mit diesem neuen Farbtupfer über ein neues Mitglied in dieser Familie freuen dürfen.

2012: Neue Heimat – Ballermann

Auf dieser Schiene kann sie auf jeden Fall eine Weile fahren, denn Auftritte wie  beim ZDF-Fernsehgarten mit ihrem Titel Seele unter Eis aus ihrem Album “Großstadtprinzessin” beweisen, was mit entsprechendem Background alles möglich ist. Außerdem hat sie weiterhin die Möglichkeit, die Welt zwischendurch auch mal mit einem rockigen englischen Titel zu beglücken. Ihre Musik macht einfach Spaß und sie ist auch netter als es oftmals in verschiedenen Medien dargestellt. So wird sie ihren Weg machen. Leider ist dieser im Augenblick durch eine böse Verletzung etwas versperrt – denn wie Klatsch & Tratsch berichtet, droht eine Brutale Zwangspause für die Gesangskarriere. Wünschen wir ihr eine gute Genesung und vielleicht nutzt sie das auch für eine kleine schöpferische Pause, aus der sie gestärkt wieder hervorkommt.

In den hier veröffentlichten Videos ist gut zu erkennen, wie wandelbar sie sein kann und welche Möglichkeiten noch in ihr stecken. Sehr schön klingt zum Beispiel die deutsche Version von “Run” (oben) oder auch hier (unten) bei einem Auftritt als Annemie in Salzgitter, bei dem sie mutig in ihrer noch jungen Karriere gut performte!

…und natürlich erstmal abschließend in einem Medley als Schlagerprinzessin in Bad Meinberg. Alle Videos wurden mit freundlicher Genehmigung der Besitzerin (1987Binchen) für diesen Artikel eingebunden, wofür ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanke. Denn gerade dadurch wird deutlich, was Annemarie Eilfeld noch so alles kann, aber auch, welche Entwicklungsmöglichkeiten es noch gilt, auszuschöpfen. Ich wünsche ihr in jedem Falle VIEL ERFOLG und immer nette Fans! Das Portal von WEB.de hat sich in einer mobbing-artigen Aktion dazu entschlossen, nicht mehr über Annemarie Eilfeld zu berichten. Meine Meinung an die Redaktion: WEB.de das ist armselig. Entweder nehmt ihr vom ganzen Themen dieser Art Abstand oder ihr zieht das weiter durch und freut Euch über Hits und Klicks. Aber sich EINE Person herauszusuchen, zeugt von Unfairness und mangelndem Mut, der gesamten Branche die Stirn zu bieten. Ich nenne so etwas feige und das traut ihr Euch nicht bei jedem.

(Visited 18 times, 1 visits today)

1 thought on “Annemarie Eilfeld – vom DSDS-Sternchen zum Schlagerstar?

  1. hallo ein sehr toller Blog über Annemarie habe ich sehr gern gelesen vieleicht schreibst du ja noch mehrere solche tollen blogs mich würde es sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.