Do. Sep 19th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Von Promi Big Brother profitiert nicht nur SAT.1

2 min read

Müssen einem bei Promi Big Brother die Bewohner leidtun? Oder die Zuschauer, dass ihnen “sowas” vorgesetzt wird? Dem könnte man gegenüberstellen, dass letztes Jahr die gleiche Sendung nicht so erfolgreich war. Ich meine auch, dass das ein Spiel ist und eben alle voneinander profitieren. Jeder verfolgt da das Ziel, die eigene Karriere voranzutreiben oder Promotion für sich selbst zu machen. Die meisten haben ein knallhartes Management hinter sich, dass schon die nächsten Auftritte und Verträge ausarbeitet. Man sollte dann auch ganz andere Sendungen auf den moralischen Index setzen und sich nicht an solch einer eher belanglosen Show abarbeiten. Die wissen da alle, welche Wirkung ihr Verhalten hat und konnten sich entsprechend vorbereiten. Man muss auch die Größe haben, nicht alles so bierernst zu nehmen und sich den Dingen weiter widmen, denen man sich ohne BB auch gewidmet hätte.

Denn nach der Sendung bleiben alle weiter und noch mehr untereinander vernetzt und nutzen die neu gewonnen Kontakte, um besser Geld zu verdienen oder mit einem positiveren Image das Haus verlassen zu haben. Darum muss man nicht alles aus einer etwas abgehobenen Stellung heraus sehen, sondern darf sich auch als Zuschauer an dem Verhalten der Protagonisten erfreuen. Kluge Köpfe beschäftigen sich in Fallstudien mit den Äußerungen und daher dient Promi BB auch als gutes Anschauungsmuster, was man im Dialog mit Kollegen oder Geschäftspartnern bzw. in einer Partnerschaft so alles falsch machen kann. Auch hier wäre mehr möglich, aus dem gewonnenen Material als SAT.1 mehr zu machen. Psychologische Meinungen einholen, den Zuschauer mitnehmen in die Köpfe von Aaron, Hubert, Claudia oder dem Schill – das wäre dann aber wohl für eine Unterhaltungssendung ein zu hoher Anspruch bzw. möchte man wohl eher im Tratsch-Modus zwecks besserer Schlagzeilen verbleiben. Sonst verlier man am Ende noch die BILD als Vermarktungspartner….

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.