Mi. Feb 26th, 2020

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Verkehrsminister Scheuer verkündet 10 Prozent Preissenkung bei Bahnpreisen

2 min read

Eigentlich wollte ich nur den schön geschmückten Berliner Hauptbahnhof fotografieren, da schiebt sich plötzlich der Verkehrsminister Andreas Scheuer ins Bild und auf einmal bin ich mitten in der Pressekonferenz, die der CSU-Minister zusammen mit Bahnchef Richard Lutz spontan im Eingangsbereich gibt. Er verkündete stolz, dass am Freitag, den 20. Dezember 2019 das Klimapaket im Bundesrat durchgegangen ist und damit auch die Preise um 10% sinken werden. Denn die Mehrwertsteuer wird von 19 auf sieben Prozent gesenkt und so erhofft sich die Bahn, dass die vielen investierten Milliarden in den nächsten Jahren durch noch mehr Fahrgäste ein sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz sein wird. Man wird aber abwarten müssen, ob die Sauberkeit und auch die Sicherheit sowohl im regionalen Bereich als auch auf der Fernstrecke wirklich den Ansprüchen der Reisenden gerecht wird. Im Augenblick fährt die Bahn ja eher auf der letzten Rille und ist oft überfüllt. Wenn es aber schon mit der Maut nicht klappt, dann kann man ja wenigstens für dieses Projekt wirklich die Daumen drücken – auch wenn beim Verkehrsminister Andreas Scheuer immer so ein kleines Restrisiko übrig bleibt…..

#berlin #scheuer #bahnpreise #deutschebahn #db #hauptbahnhof

(Visited 17 times, 1 visits today)
Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.