Planung und Vorbereitung einer Mallorca Reise

Das Festhalten von Planung und Vorbereitung einer Reise nach Mallorca dient mir auf der einen Seite als Hilfe – andererseits kann es auch ein Leitfaden werden, der gefüllt ist und von Erwartungen, Vorfreude und Gedanken zur Reise Richtung Ballermann. Wann soll die Reise losgehen und wie lange? Welches Hotel wird es und ist sowohl Halbpension als auch Vollpension im Angebot? Über welchen Anbieter geht man, bucht man lieber online oder offline – also in einem normalen Reisebüro? Diese und weitere Fragen möchte ich hier in diesem Artikel gerne zusammentragen, um das für mich und andere zu protokollieren.

Urlaub anmelden

In jedem Fall sollte der Urlaub rechtzeitig angemeldet werden, damit Arbeitgeber und somit auch der Kollegenkreis sich darauf einstellen kann. Außerdem muss er auch noch genehmigt werden und erst, wenn dies per Unterschrift schriftlich vorliegt, kann man sich auch darauf verlassen und mit der groben Planung beginnen. Meist reserviert man sich ja schon zu Beginn des Jahres die wichtigsten Tage für den Urlaub und kann entsprechend früher planen. Übrigens sollten auch Leute, die im Leistungsbezug einer Behörde wie zum Beispiel des Jobcenters stehen, über den anstehenden Urlaub informieren und somit eventuelle Mißverständnisse bei künftigen Terminen aus dem Wege gehen.

(Visited 1 times, 1 visits today)
READ  Mal wieder bei der ITB 2016