So. Feb 16th, 2020

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Spontaner Trip nach Potsdam

2 min read

Heute entschloss ich mich, das wechselhafte Wetter auszunutzen und machte mich auf den Weg, per Bus und Bahn nach Potsdam zu fahren. S-Westkreuz in die S7 umsteigen und dann bis zur Endstation Hauptbahnhof, um im World Coffee innerhalb der Bahnhofspassagen einen sehr leckeren Kaffee zu genie√üen. Da ich schnellstm√∂glich in der Innenstadt sein wollte, schwang ich mich in die Stra√üenbahn ‚Äď aber auch ein Fu√üweg h√§tte gelohnt.

Potsdam 012 Potsdam 011

Oben sieht man die Brandenburgische Stra√üe, eine Fu√üg√§ngerzone wundersch√∂n im Zentrum gelegen mit vielen Caf√©s, Restaurants, Gesch√§ften und kleinen Marktst√§nden. Wenn man mal allein auf Wikipedia die Liste der Sehensw√ľrdigkeiten anschaut, dann wei√ü man, dass sich ein weiterer Besuch der brandenburgischen Landeshauptstadt in jedem Falle lohnt. An einem der St√§nde gab es Steine und Mineralien und ich besorgte mir die Halbedelsteine Tigerauge, Rosenquarz und einen Karneol ‚Äď eine sch√∂ne Erinnerung ziert ab heute meinen Schreibtisch. Der Himmel verfinsterte sich immer mal wieder und f√ľhrte mich dann auch zu meinem eigentlichen Ziel: Karstadt Potsdam Brandenburgische Stra√üe, ein bisschen Bummeln und auch mal diese Filiale besuchen. Schon bald ging es aber weiter mit meinem Ausflug.

Potsdam 023 Potsdam 016

Dem Wetter habe ich diese wundersch√∂nen Bilder zu verdanken, bei der die Sonne im Zusammenspiel mit den Wolken geniale Lichtspiele liefert. Im Bild links sehen wir das Alte Rathaus am Alten Markt und rechts hinter dem Springbrunnen das Brandenburger Tor. Damit geht ein wunderbarer Tag zu Ende, bei dem ich mich entschied, den Bus 639 direkt zum Rathaus Spandau zu nehmen. Dieser f√ľhrte √ľber Gro√ü Glienicke und Seeburg und dauerte eventuell etwas l√§nger als die S-Bahn, brachte aber noch einmal sch√∂ne Bilder zwischen Regen und Sonnenschein mit Licht und Schatten ‚Äď wie das Leben eben.

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam gesch√ľtzt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.