In London: Gehverbot auf Rolltreppen

Das muss man wirklich mal weiterverfolgen, wenn bisher die Menschen links gehen und rechts stehen, nun aber ihr Verhalten ändern müssen – kann es eine Weile dauern, bis sie sich daran gewöhnt haben. Wenn es dann aber schneller und durch das “Stehgebot” auch insgesamt sicherer wird, ist diese Entwicklung zu begrüßen. Ich allerdings bin mehr ein Fan der ganz flachen Variante, damit auch Kinderwagen und Rollstühle einfach und bequem die Etage wechseln können. Dieses Thema wird uns also auch weiter beschäftigen.

Es klingt paradox, aber in den Londoner U-Bahn-Stationen soll ein Gehverbot auf Rolltreppen kommen, damit die Fahrgäste schneller rein- und rauskommen.

Quelle: Londoner U-Bahn-Station: Gehverbot auf Rolltreppen! – TRAVELBOOK.de

(Visited 12 times, 1 visits today)
READ  Rolltreppe im Galeria Kaufhof am Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt