Sky schießt Eigentor mit Werbung im Top-Spiel

Mitten im Top-Spiel der Fußball-Bundesliga soll es laut Angaben des Bezahlsenders Sky eine Werbepanne gewesen sein, die die Zuschauer nichts mehr vom Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München sehen ließen. Es war zwar nicht lange, aber wer da an einen technischen Defekt glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Denn im Normalfall hätte Wolff Fuß ja auch reagieren müssen nach der Unterbrechung, aber er moderierte ganz normal das Spiel weiter und äußerte sich dazu nicht. Dass es ausgerechnet in einem der interessantesten Spiele mit größtmöglicher Reichweite und Aufmerksamkeit passierte, sollte einem auch zu denken geben.

Es wird ja nun schon seit einiger Zeit probiert, das Maximale herauszuholen – mit Bannern, Sekunden-Spots und natürlich auch der Sky Eigenwerbung für Filme und Pakete. Man hat gar nicht mehr das Gefühl, dass die Reporter sich zu 100% ihrer Aufgabe widmen, sondern dass sie schon fast wie Verkäufer auftreten und das wirkt unseriös.

Dabei hat der Bezahlsender Sky schon viele Abonnenten verloren, bei denen jetzt so langsam die Verträge auslaufen. Mich zum Beispiel. Denn mich nervt das so gewaltig, dass ich Freitag abend keine Bundesliga live mehr schauen kann und auch wenn einige Spiele vom Eurosport Player am Sonntag Mittag und Montagabend übertragen werden, schaue ich als zahlender Kunde in die dunkle “Röhre”.

Dabei ist mir sogar egal, wer oder was daran Schuld ist – ich sehe nur auf meinem Kontoauszug, dass da nichts weniger geworden ist an der Summe die da an Sky Deutschland geht und ich aber Einschnitte im Programm erlebe. Die Gefahr besteht ernsthaft, dass immer weiter gekürzt wird im Programm und das halte ich für nicht hinnehmbar.

READ  Heino bei Sky90 - nein danke

Von den Veränderungen bei der Champions League gar nicht zu  reden und die Formel 1 ist ja auch weg, da hilft mir auch nicht die baldige Rückkehr der so hochgelobten englischen Premier League nichts….

 

Quelle: Sky entschuldigt sich für Werbung während Topspiel – DWDL.de

(Visited 6 times, 1 visits today)