Mo. Feb 24th, 2020

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

1 TB externe USB Harddisk von Hitachi

1 min read

Hitachi externe HD 001

Geplant war der Kauf einer externen Festplatte für den USB-Port so circa 500 MB bei einem Budget von 50 Euro. Da hatten Karstadt, Saturn und Media Markt ganz gute Angebote, doch plötzlich sprang mich für nur fünf Euro mehr das Angebot einer Hitachi-Festplatte mit einem Terrabyte, also ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Ein TB entspricht ungefähr einer Viertel Millionen Musiktitel oder 333.300 Fotos oder 2.000 Stunden Film.

Zuerst die externe Stromversorgung anschließen, dann das USB-Kabel (ca. 1m lang) mit dem Notebook verbinden und nun den Rechner hochfahren – Windows meldet sofort ein neues Gerät. Jetzt die Festplatte formatieren und partitionieren, wie das geht speziell mit dem Partitionieren unter Vista, wird bei win-tipps-tweaks.de sehr gut erklärt. Da 1 TB sehr viel ist, teile ich meine Laufwerke in drei Teile (wie man es auch gut auf dem Bildschirmfoto unten sehen kann).

HitachiPartition

Jetzt muss ich nur noch meine bisherigen Programme und Downloads sinnvoll auf meinen neuen “Mini-Tower” schieben und so wird meine kleine, interne Harddisk auch entlastet. Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, sind die Ausmaße bei einer Breite von 11.5 cm, einer Höhe von 16.5 cm und einer Tiefe von sechs Zentimetern eher gering. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, die einfache Installation und die Hinweise im o.g. Link waren dabei sehr hilfreich und ich kann zu einem Kauf der Hitachi-Harddisk mit 1 TB für 55 Euro bei Karstadt raten.

(Visited 22 times, 1 visits today)

1 thought on “1 TB externe USB Harddisk von Hitachi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.