Neues Handy – WhatsApp Chats sichern

Jeder hat mal im Laufe der Jahre ein neues Handy oder Tablet, auch bei mir war es jetzt wieder soweit und noch dazu gab es gleich eine neue SIM-Karte. Die alte Karte war auch schon viele Jahre lang in meinem Smartphone und da ich auch die Nummer behalten habe, wechselte ich nur die SIM aus als ich vor 1,5 Jahren ein Gerät ohne SIM-Lock gekauft habe. Nun aber gibt es auch bei den Chips einige Updates und neue Funktionen, die über das Handy gesteuert werden. Als Beispiele seien hier nur MyWallet und die NFC-Funktion erwähnt.

Tipps und Hinweise der offizellen WhatApp-Seite

Im Laufe der Zeit aber sammelte sich ganz schön was an an Daten, Apps und vor allem Dialogen. Okay, die wichtigsten Datenm kann man auf den PC laden, aber ansonsonsten empfehle ich die App “Sichern Sie Ihr Smartphone” im Google Appstore, dazu am besten auch gleich mal einen “Datei Manager” nach Wahl – findet man bei der Suche einige Alternativen und jetzt musste noch dringend eine Lösung her für das Wiederherstellen der WhatsApp Dialoge. Hierfür sollte man sich einfach kostenlos eine Dropbox zulegen, diese am heimischen PC einrichten und dann strikt nach der Vorgabe der Seite von Hannes Schurig gehen – so einfach geht das und wenn man sich genau daran hält, klappt das wunderbar.

Man sieht also, im Grunde muss nicht zwingend etwas nach einem Handy-Wechsel verloren gehen, man wird in der Zukunft immer mal wieder ein neues Smartphone kaufen und daraus ergeben sich diese lästigen Arbeiten, die mit etwas Übung aber dann doch recht schnell gehen. Das ist übrigens auch mal wieder eine gute Gelegenheit, das Handy aufzuräumen und sich von nicht mehr genutzten Apps zu verabschieden. Dadurch wird es auch wieder ein Stückchen schneller. Viel Spaß!

Whatsapp Chats sichern / exportieren / übertragen / wiederherstellen

Quelle: Whatsapp Chats sichern / exportieren / übertragen / wiederherstellen | Alltag | IMA – Informationen Mal Anders

(Visited 1 times, 1 visits today)