Ich, Roque LIVE 2024 in Berlin | Sportfreunde Stiller


via IFTTT

Der Song „Ich, Roque“ ist dem ehemailigen Fußballer des FC Bayern München gewidmet und die Verbindung zum Fußball unterstreicht die Band Sportfreunde Stiller auch mit dem Lied zur Fußball-WM 2006 „54, 74, 90, 2006“. Dieser Song wird aber zum Beispiel auf Konzerten der Sportfreunde Stiller nicht mehr gespielt, weil die Band sich mehr über andere Werke indentifiziert.

Wer ist Roque Santa Cruz

Roque Santa Cruz ist ein ehemaliger paraguayischer Fußballspieler, der während seiner aktiven Karriere als Stürmer bekannt war. Er wurde am 16. August 1981 in Asunción, Paraguay, geboren. Santa Cruz begann seine Profikarriere bei seinem Heimatverein Olimpia Asunción und spielte dann für verschiedene Vereine auf der ganzen Welt.

Santa Cruz erlangte internationale Anerkennung während seiner Zeit bei Bayern München in der Bundesliga, wo er zwischen 1999 und 2007 spielte. Dort gewann er zahlreiche Titel, darunter die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nach seiner Zeit in Deutschland spielte er unter anderem für Vereine wie Manchester City in der englischen Premier League, Real Betis in der spanischen La Liga und den FC Malaga.

Siehe auch
Die Rückkehr des Boho Kleids: Ein Trend, der bleibt