Do. Jun 20th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

MBT Markenschuhe hielten lange, aber eine Reparatur lohnt wohl eher nicht

2 min read

Vor vielen Jahren habe ich mir die MBT Schuhe zugelegt, dass Markenzeichen war die gebogene Sohle, so das man beim Laufen einen angenehmen Schwung hatte und beim Stehen war man teilweise oft am balancieren und Gleichgewicht halten. So waren sowohl die kniee als auch die Hüfte immer in Bewegung und die Füße traten abends nicht weh nach dem langen Stehen oder Laufen. Gesehen habe ich die Schuhe das erste Mal in Konstanz am Bodensee im Rahmen meiner Reisetätigkeit während der Selbstständigkeit und dann war ich mal in der Schweiz und habe mir die MBT Schuhe für ca. 350 € zugelegt. Nun kann man am Foto sehen, dass schon der Zahn der Zeit an den Schuhen genagt hat und die Sohle deutlich ausgedünnt ist. Gute fünf Jahre waren sie allerdings auch fast im Dauerbetrieb und die Investitionen hatten sich auf jeden Fall gelohnt. Nun scheint es so zu sein, dass die Firma gar nicht mehr in der erwünschten Form sich um diese Dinge kümmern kann und so werde ich mich vermutlich von den Schuhen trennen müssen. Ob noch eine Reparatur in Höhe von 60 € lohnt, entscheide ich in den nächsten Tagen. Die Sohle ist aus Gummi und müsste auch darüber noch in irgendeiner Form gefüllt werden. Also ein einfaches Reparieren der Sohle nicht ausreichend. In jedem Falle waren die Schuhe ein sehr angenehmer Begleiter und ich kann sie daher auch sehr empfehlen, vielleicht auch andere Schuhe in dieser Form mit dieser Sohle? Das weiß ich allerdings nicht, ich hatte bislang immer nur die Originalen.

(Visited 11 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.