So. Nov 27th, 2022

Diesmal musste es etwas Schnelles geben als warmes Essen und genau für solche Fälle hatte ich mir mal den SIEGER 2009 der DLG-Gesamtwertung Kategorie Fertiggerichte von lidl gekauft: Ein Reisgericht mit Käse und Spinat (in D hergestellt) von Kania! Die Zubereitung erfolgte in einer meiner beschichteten Pfannen von Ballarini, mit denen ich weiterhin sehr zufrieden bin. 500ml Wasser rein, den Tüten-Inhalt langsam einrühren und etwas mehr als 5 Minuten kochen. Abkühlen lassen und fertig ist die eine Portion…

IMG_1015[1]

….. auf die zwei auf der Verpackung stehenden Portionen kommt man vielleicht mit zwei großen Stücken Fleisch! Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein schöner Kassler-Braten passen könnte mit ein bisschen Salatbeilage, dann wäre das Reisgericht für zwei Personen geeignet. Ich bin aber nur einer und darum musste alles weggegessen werden und es hat sogar gut geschmeckt für so ein Angebot.

202g enthalten 302 kcal + 4,2g Fett + 59,8g Kohlehydrate + 6,3g Eiweiß. Also für Leute die etwas Fitness machen, scheinen mir das auch geeignete Werte zu sein, denn die Werte stehen in einem guten Verhältnis zu den Richtwerten der empfohlenen Tagesmenge: 22% bei den Kohlehydraten, 42% beim Natrium (HIER steht:  Zu wenig Natrium verursacht Muskelkrämpfe, Schwindelanfälle oder ein Elektrolyten-Ungleichgewicht,[…..] usw.). Einige Zahlen sind wirklich sehr interessant, wenn man sich damit näher beschäftigt, was dahinter steckt.

Siehe auch
Döner Snack Rind von Lidl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert