Sa. Mai 15th, 2021

Zeit, sich auch mal mit diesem Thema zu beschäftigen. Hier werde ich nach und nach ein paar Links ablegen, die Tipps und Tricks zum Optimieren von WordPress-Blogs verraten und auch sonst notwendige Wege und Möglichkeiten verbessern, um mein Ranking nach oben klettern zu lassen. Ich gehe hier Ergebnis-offen an die Sache heran und vor allen Dingen schrittweise.

  • WordPress – Plugins / Tipps von Wilderich von Dalwigk 

Hierin beschreibt Wilderich von Dalwigk unter anderem die Plugins wpSEO (ist über die WP-Administration –> Plugins zu Suchen und zu installieren) und Anti Spam Bee (darüber hatte ich im Artikel Spamschutz WordPress Blog gratis ja schon berichtet). Desweiteren empfiehlt er einige Zusätze für Twitter und Facebook sowie ein Plugin, welches ähnlich interessante Beiträge gleich mit Link in den Artikel einbindet. Hier habe ich mich schon vor einiger Zeit für eine Zusammenarbeit mit der Firma Plista nach meinem Besuch dort entschieden und deren Angebot wahrgenommen, aber zum Beispiel das “Do Follow” habe ich gleich noch installiert – da ich generell noch sehr unzufrieden bin mit meiner Kommentar-Funktion. An Google XML Sitemaps, AdRotate und Adsense WoW-Make Adsense Easy traue ich mich noch nicht heran, aber behalte das mal im Hinterkopf. Danke @ Blogging.wvd-beratung.de

Hier mal ein Artikel, mit dem ich aktuell auf Platz 1 bin – alles ist möglich!

(Visited 16 times, 1 visits today)
READ
Wir müssen mehr Empathie wagen?
Ein Gedanke zu „Den Blog für Suchmaschinen optimieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.