Mo. Apr 19th, 2021

Rucksack Trolli

Ich habe letztens einen Menschen gesehen, der hatte schwer zu tragen. Aber anstatt er das ähnlich wie bei einem Koffer-Trolly hinter sich herzieht, trug er das deutlich sichtbar mit Mühe auf dem Rücken. Die am häufigsten vorgetragenen Beschwerden sind immer noch Rückenprobleme, daher legte ich mir einen Rucksack-Trolly der Marke Eastpack zu – stabil, qualitativ hochwertig und um die einhundert Euro. Damit unternehme ich Kurzreisen (Bild links), aber nutze es auch zum Getränke-Transport vom Supermarkt. Die leichten Dinge kann man ja dann auf dem Rücken tragen.

068

Gerade Kinder mit ihren Schulranzen sollten eigentlich auch schon früh darauf achten, dass der Rücken nicht zu stark belastet wird und lieber eine kleine Trolly-Tasche zum Hinterherziehen nutzen als einen rückenschädigenden, mit Büchern und anderem schwer bepackten Rucksack. Einige gute kann man ja auch sowohl als auch verwenden, wie auf dem Bild oben mit mir zu sehen ist: Tragefunktion mit Griff am langen Arm, Rucksackträger und ausziehbarem Trollygriff. Das war der Vorteil meiner früheren Tätigkeit, als ich Taschen, Geldbörsen und Koffer verkaufte und die Probleme von Schülern und aber auch Reisenden mitbekommen habe. Ich hoffe, diese Anregung hilft ein wenig, sich selbst zu so einem Begleiter zu überreden und den eigenen Rücken zu schonen.

Auf dem Bahnhof sieht man auch niemanden mehr, der seinen Koffer trägt!

(Visited 10 times, 1 visits today)
READ
Livergy Arbeitssocken von Lidl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.