Eishockey WM 2011 – Deutschland vs Russland 2-0

Deutschland schafft die Sensation!
Germany vs Russia (IIHF World Championship Ice Hockey)
Mit einem historischen Sieg gegen Rekord-Weltmeister Russland hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zum Beginn der 75. WM für eine Sensation gesorgt. Das Team von Bundestrainer Uwe Krupp landete mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) am Freitag in Bratislava im 38. Weltmeisterschaftsduell den ersten WM-Sieg gegen den haushohen Favoriten.
Deutschland und Russland eröffneten am Freitagabend die Eishockey-WM 2011 in der Slowakei. Die "Sbornaja" ging als Weltranglisten-Erster als klarer Favorit in die Partie. Deutschland (Platz 9) zeigte sich davon aber unbeeindruckt und sorgte für eine Sensation: Zum ersten Mal in der Geschichte schlug eine DEB-Auswahl Russland bei einer WM. Thomas Greilinger und Patrick Reimer waren die Torschützen in einer packenden Partie.
Германия – Россия (Хоккей)

Siehe auch
Gedicht zum DEL Rhein-Derby DEG gegen Kölner Haie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert