So. Dez 4th, 2022

Baumgart: „Ich weiß es nicht. Wann spielt eigentlich Deutschland? Fragt er auf die Frage, wie groß seine Lust auf die Fußball-WM in Katar sei. Das kann ich nachvollziehen und bis vor ein paar Tagen wusste ich auch nicht wirklich, welche möglichen Highlights es gibt und auch nicht, wann Deutschland gegen wen spielt.

Auch das Testspiel gegen Oman habe ich nur am Rande verfolgt, optisch nicht schön und akustisch eine Qual. Ich werde einige Spiele schauen können – das ist besser als das normale TV-Programm, aber so etwas wie WM-Fieber oder ähnliches findet nicht statt. So werden es wohl auch viele machen: Emotionslos die Spiele verfolgen, aber nicht euphorisch.

Auch wird kein Online-Stream abonniert, sondern maximal das geschaut, was einem kostenfrei auf den Programmen angeboten wird. Die WM 2022 nehme ich zur Kenntnis und werde das Ereignis sachlich verfolgen. Die ARD und das ZDF übertragen ja und es scheint ihnen eher peinlich, bei so vielen kritischen Berichten. Aber sein lassen wollen sie es auch nicht und das ist diese Scheinheiligkeit, die ich nicht mag.

Baumgart: „Ich weiß es nicht. Wann spielt eigentlich Deutschland?

Quelle: WM 2022: Null-Bock-Beichte! Bundesliga-Trainer weiß nicht, wann die DFB-Elf spielt | Sport | BILD.de

Siehe auch
Wo kann ich meine Team-Spiele anschauen - die Fußballrechte im Überblick