Schnell und unkompliziert Spenden mit Lidl-Pfand oder SMS

Die einfachste Methode, Geld zu spenden im 21. Jahrhundert, sollte eigentlich per SMS sein. Zum Beispiel so wie ich es getan habe mit der SMS “kalt” an die 81190 und schon werden 5 Euro auf meine Rechnung gesetzt, ohne dass es mich wirklich schmerzt und ich weiß, dass es sinnvoll ist und ankommt: Bei der Kältehilfe der Berliner Stadtmission. Genauso wird auch bei Lidl nicht irgendein Finanzloch…..

iPhone Fotos Win 7 474

…gestopft, wenn man nach dem Flascheneinwurf nicht die “€”-Taste drückt, sondern die absichtlich leicht versteckte Spendentaste! Und zwar geht das Pfandgeld direkt an die Tafeln und anschließend wird auch eine Spendenquittung ausgedruckt. Auch hier geht alles fair, schnell und unkompliziert zu und dient sowohl einer seriösen als auch einer sinnvollen Angelegenheit. Man ist also in der Lage, etwas Gutes zu tun ohne Geld in der Hand zu haben.

Siehe auch
Einkauf bei Kaufland im Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert