Skip to main content

Für doofe RTL-Fragen kann Daniela Katzenberger ausnahmsweise mal nichts

Denn es wird bei dem etwas dümmlichen Quiz RTL-Punkt 12 gefragt, wer von den beiden denn jetzt die neue Kult-Blondine sei: Anja Hamsterhügel oder Daniela Katzenberger. Also da verlangt RTL mal wieder seinen Zuschauerinnen und Zuschauern alles ab. Das habe ich mich auch gefragt, denn ich glaube, ein Kult muss sich alleine entwickeln und wird nicht vorgegeben.

In der Esoterik bedeutet Kult: Ausübung einer Religion im Rahmen bestimmter Formen. Nunja, bestimmte Formen hat sich die Katzenberger ja anbauen lassen, aber ich denke, mit Religion hat sie nicht viel am Hut – was nicht bedeutet, dass sie zu diesem Thema nichts zu sagen hätte. Laut wikipedia bedeutet Kult sogar Götterverehrung lateinisch cultus, wovon wir in oben genannten Falle weit am Thema vorbei sind.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt